Spielerprofil von DasRallum
Fragen zum Abenteuer Inhalt
Kämpfe
In einem Abenteuer sollten auf jeden Fall auch Kämpfe vorkommen.
Rätsel
Rätsel dürfen sich gerne über einen längeren Abschnitt des Abenteuers hin erstrecken, solange sie nicht zu viele Sackgassen bieten.
Komplexität
Der Hauptweg sollte erkennbar sein, allerdings sollte es viel Freiheit geben diesen Weg zu gestalten.
Fragen zur Spielgruppe
Gruppenspiel
Ich verfolge gerne die persönlichen Interessen meines Heldens, achte aber darauf, dass das Abenteuer dadurch nicht gefährdet wird.
Plotjagd
Ich verfolge gern die Story, genieße aber auch gemütliche Abende am Lagerfeuer.
Spielwelt
Mir ist wichtig das Aventurien erkennbar ist: Kulturen, Religionen, Städte sollten authentisch sein.
Regeln
Nur das nötigste sollte ausgewürfelt werden: Eine gute Ausführungsbeschreibung sollte eine Würfelprobe ersetzen.
Fragen zu den Helden
Helden Vielfallt
Ich spiele gern verschiedene Helden und probiere immer wieder Neues aus.
Exotik
Ich spiele meist menschliche Helden mit eher gewöhnlicher Abstammung (z.B. Mittelländer / Tulamiden).
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert