Spielerprofil von Teilzeitelf
Fragen zum Abenteuer Inhalt
Abenteuerstil
Ich bevorzuge zusammenhängende Kampagnen oder umfangreiche Einzelabenteuer.
Kämpfe
In einem Abenteuer sollten auf jeden Fall auch Kämpfe vorkommen.
Rätsel
Rätsel sind in Ordnung, allerdings sollten sie in sich geschlossen bleiben.
Komplexität
Der Hauptweg sollte erkennbar sein, allerdings sollte es viel Freiheit geben diesen Weg zu gestalten.
Fragen zur Spielgruppe
Gruppenspiel
Ich verfolge gerne die persönlichen Interessen meines Heldens, achte aber darauf, dass das Abenteuer dadurch nicht gefährdet wird.
Plotjagd
Wenn die Story erst mal läuft sollte der Plot im Mittelpunkt stehen um den Spannungsbogen aufrecht zu halten.
Spielwelt
Mir ist wichtig das Aventurien erkennbar ist: Kulturen, Religionen, Städte sollten authentisch sein.
Regeln
Ich spiele gerne mit komplexeren Regeln (z.B. Zonenrüstung / Zonenwunden, Sozialstatus, etc.).
Fragen zu den Helden
Helden Vielfallt
Ich spiele gern verschiedene Helden und probiere immer wieder Neues aus.
Exotik
Ich spiele Helden mit sowohl exotischer als auch eher ungewöhnlicher Abstammung.
Helden Ruhm
Ich mag es, wenn mein Held, auch nach vielen Abenteuer, eher ein Unbekannter bleibt.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung: