Ali Shafir ibm (Held von "PoFil")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Tulamide
Kultur : Horasreich
Profession : Akademie der Erscheinung zu Grangor (Magier)
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 922 nBF
Alter : sieht aus wie 8
Größe : 128
Gewicht : 28
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Grau
Stand : Gildenmagier
Titel : Magister Magnus Viatorius H.C.
Aussehen

Streiche:

1. nachdem man mich so geknuddelt habe, dass mir schlecht wurde, habe ich einer heraneilenden PErson gesagt dass er mir geld geklaut hat

2. nachdem man mich geärgert hat und ich die Kleider der Person waschen konnte, habe ich sie so geändert, dass sie nach ein bis 2 H tragen zerfällt und die Person nackt auf dem Platz steht

Alis Welt:

Die Adeligen wurden von den Göttern eingsetzt um das einfache Volk zu führen. Sie zu leiten und sie in eine Zeit der Gerechtigkeit, des Friedens und des Glücks zu führen. Doch um dies zu erreichen muss ein Adeliger stark sein. Ein Adeliger der sein Reich nicht verteidigen kann, kann seinen göttlichen Auftrag nicht erfüllen und ist gescheitert.

Herr Praios mag zwar nicht sonderlich glücklich darüber sein, doch wir Menschen haben durch Marda einen Funken Göttlichkeit erhalten. Es sind die Götter die bestimmen, wer diesen Funken erhält und wer nicht, damit ist ein Magier grundsätzlich auch ein von den Göttern auserwählter. Er soll weisheit erlangen und die Kraft zum Wohle der Menschen einsetzen.

Zum Wohle der Menschen ist weitreichender formuliert, als die Aufgabe des Adeligen, damit ist ganz klar geregelt, dass ein Magier einen Adeligen ebenfalls unterstützen soll. Da wir Magier aber nicht wissen, wen wir helfen sollen ist es unsere Aufgabe die Person zu finden, die es in unseren Augen Wert ist zu regieren.

Auch ich bin auf der Suche nach der Person, die ich zum Herrscher machen soll. Doch auf meinem Weg habe ich viele schreckliche Dinge gessehen. Einst dachte ich, dass die Götter sich von uns abgewandt haben und deswegen die ganzen schwarzen Magier, die nicht mehr für andere sondern nur noch für sich agieren, freie Hand haben.

Doch heute weiß ich, dass die Götter unsere Welt vor schlimmeren Feinden bewahren, als wir es uns vorstellen können. Wir müssen den Müll beseitign, für den die Götter keine Zeit haben. Ich muss die Menschen beschützen, die das Volk beschützen. Den das ist mein Göttlicher Auftrag!

Deswegen ist jeder Mensch, der für andere handelt ein guter. Jeder, der nur für sich handelt ein böser, deswegen kann ich die von der weißen Gilde so genannte "schwarze Macht" so frei verwenden, den ich verwende sie zum Wohle der göttlichen Ordnung

 

Hintergrund

Alis Modifikationen

Thomeg Atherion schuldet mir einen gefallen nachdem ich einen Herausragend gutaussehende Gaukler für seine Experimente verkauft habe

+2 AsP Aus Seelen der Magier (Tee)

+6 AsP aus Astralmacht

+2 LeP Aus glücklichen Meisterbalsam var. übersteigerte LeP (1/1/1)

Alis Stabspeicher

  1. Speicher 15 AsP
    1. Flammen (sich bewegende Bilder mit Geräusch und Geruch) +11
    1. Zeit Lassen, RD 12
  1.  Speicher 5 ASP
    1. Schmerz (Hitze eines Waldbrandes)  +12
    2. Zeitlassen,  RD 12 
  1. Speicher 10 ASP 
    1. Widerwille (Mut +14 bei MR< 14 um Ali zu sehen)
    2. Reichweite auf Selbst, Zeit, lassen  
  1. Speicher 15 ASP
    1. Motoricus Fesselfeld ( At/PA um +21 Erschwert; Platzierbar  in 14 Schritt Entfernung und wirkt in einer Zone von 7 Schritt 
    2. 1x Kosten sparen, Zeit lassen 
  1. Speicher 30 AsP
    1. Motoricus Unsichtbarer Hieb 14 Paraden auf 21 Innerhalb von 5 Minuten 
    2. 1x Kosten sparen, Zeit Lassen  30 AsP
  1. Speicher 15 AsP
    1. Balsam Heilt 14 Lebenspunkte, schließt zwei Wunden an Armen und Beinen oder eine Wunde am Kopf oder Rumpf
    2. 1x Zeit lassen
  1. Speicher 10 AsP
    1. Duplikatus . Erschafft zwei Spiegelbilder bei einem Ziel innerhalb von 7 Schritt. Dieses wird nur noch auf 1-2 auf einem w6 getroffen
    2. 1x zeit lassen, 2x Reichweite erhöhen

Alis magische Ausrüßtung

  • Nr. 1:
    • Alis Archaisches Labor
    • Hermetisches Siegel [+5], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende)[+3]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+ 8
      • Kosten: 24 AsP
  • Nr. 2:
    • Alis Werkzeug
    • Selbstgebautes Werkzeug mittels Töpfern
    • Zeichen des Handwerks [+5], Zusatzzzeichen Sataniv (Wintersonnenwende)[+3]
      • Herstellung: Töpfern (10)+8
      • 24 AsP pro Stück
      • -6er Erleichterung
      • Kochtopf, Laute, Malerwerkstatt (Heim), Schneiderwerkstatt (Heim), Alchemiewerkzeug (Heim), Brennofen (Heim),
  • Nr. 3:
    • Alis Kleidung
    • Ist ein Jumper erweitert mit Handschuhe, "Socken" und einer  Kaputze
    • Siegel der zweiten Haut [+3], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende) [+3]
      • Herstellung: Schneidern (12)+ 6
      • Kosten: 18 AsP
    • Elementare Bannung (Feuer) [+5], Zusatzzeichen Sataniv (Quartal) [+3]
      • Herstellung: Schneidern (12) +8
      • Kosten: 24 AsP
  • Nr. 4:
    • Alis Maske:
    • Hypnotisches Siegel (+8), Zusatzzeichen: Zielbeschränkung (nicht Ali) [+2], Zusatzzeichen: Verkleinerung [+3], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende) [+3]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+16
      • Kosten: 48 AsP
      • Regelwidrig wegen Ortssigille
    • Siegel der zweiten Haut [+3], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende)[+3],2x Zusatzzeichen: Schutzzeichen [+6], Zusatzzeichen: Verkleinerung [+3]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+15
      • Kosten: 45 AsP
  • Nr. 5:
    • Alis Ring 2 Motoricus Paraden Zeichen
    • Gelagert in einem Wasserfestes Behältnis außerhalb des Beutels
    • 2x Zusatzzeichen: Schutzzeichen [+6], Zusatzzeichen: Sataniv (Monat) [+1]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+7
      • Kosten: 21 AsP
  • Nr. 6:
    • Alis Schlafdecke
    • Siegel der Seelenruhe [+3], Zusatzzeichen: Zielbeschränkung (nur Ali)[+2], Zusatzzeichen Sataniv (Wintersonnenwende([+3]
      • Herstellung: Schneidern (12)+8
      • Kosten: 24 Asp
      • Regelwidrig wegen Ortssigille
  • Nr. 7:
    • Alis Seelengefäße
    • Bannkreis Geisterwesen [+5], Zusatzzeichen: Verkleinerung [+3], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende) [+3], Zusatzzeichen: Zielbeschränkung (Innerhalb d. Truhe) [+2]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (15) +13
      • Kosten: 39 AsP
      • Regelwidrig, weil die Zielbeschränkung Personengruppen umfassen muss

 

  • Nr. 8:
    • Aufbewahrungsschrank (Heim)
    • Hermetisches Siegel [+5], Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende)[3]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+ 8
      • Kosten: 24 AsP
    • (Unterhalb des Schrankes) Schutzkreis gegen gehörnte+ niedere Dämonen ( 8+6), Zusatzzeichen: Sataniv (Wintersonnenwende [+3]
      • Herstellung: Malen/Zeichnen (16)+17
      • 51 AsP
      • Steht in Alis Haus

Alis Rabengestalt (Regelwidrig)

Regelkorrektur: Ali wollte den Zauber um Tage und Wochen in dieser Gestalt zu bleiben. Ein Meister hat mir erlaubt die Adlerschwinge Rabengestalt mit der WD von ZFP Tage zu erlernen. Normal sind ZfP Minuten (A). Wenn das nicht gewollt ist, würde der Zauber weg gestrichen werden und die AP in den Invokatio Minor gehen, den ich zum damaligen Zeiptunkt (Generierung) auch nach D gesteigert hätte. Ich hätte dann auch die Wahren Namen von Nephazim (Q 5)

Geschichte vom schwarzen Buch Thargun (Abschrift)

Die Abschrift enthält nicht die SF, Blutmagie, keine wahren Namen und nicht den Zauber Transmutare. Die Zauber sind bis zu einem ZfW von 19 Erlernbar. Es erleichtert die Untotenerhebung um -2. Die Seele in dem Buch will das Wissen bewahren und fragt daher beim öffnen immer ein Hunder mal, ob man wirklich wirlich das Buch öffnen will, was man ein Hundert mal beantworten muss. Erhalten hat Ali das Buch in einem eigenem Abenteuer, in dem in Fasar einer der Erhabenen ausgetauscht werden muss, ohne das es zu viel Aufmerksamkeit gibt. Wir haben erfahren, dass der Erhabene ein Double hatte, das die Arbeit erledigt hat, während das Original unbemerkt, durch die Gegend schlich und einen Widerstand gegründet hat um so seine Feinde zu finden. Als das Original das Double opfern wollte, haben wir das perfekt Abenteuerergebnis erreicht, in dem wir das Double dazu gebracht haben das Original wegen "Mordversuchs" hinrichten zu lassen. Dieses rein Gesellschaftliche und Kampflose ergebnis, in dem wir nur Verteidigend und überredend gehandelt haben, hat mir also besondere Belohnung das Buch eingebracht.

Geschichte von Beutelchen (Ehemals Regelwidrig ! Aber mittlerweile nach Regeln der Zuaberwerkstatt übertragen)

Bäutelchen wurde mit Hilfe des schwarzmagischen Echsenforschers und Artefaktmagier Kadak erschaffen. Er hat die Echschen erforscht und eine gildenmagischen Variante des Echsenbäutels erschaffen. Kadak kann nun mit Hilfe des Arcanovis und seinem Wissen Artefakte erschaffen, die von innen größer sind als von außen und den Gegenstand in die Hand legen, de gewünscht ist.

Beutelchen hat Kadak fü Ali erschaffen, als dieser für ihn seine Tochter Lucelin in der Globule vor einer Beschwörung rettete. Zu diesem Zweck ist Ali mittels Rabengestalt und ohne ausrüßtung in die beschwörung geflogen und hat solange für Blenkung gesorgt bis Verstärkung da war. Den Kampf gegen die Schwarzmagier und Ihre Wache überlebte Ali nur, dank des versteckens (vor Zaubern).

Damit Beutelchen entstehen konnte musste kadak den Ali allerdings wegen der eigenen Hautkomponente des echischen Rituals die gesamte Haut vom Körper entfernen. Dies war eine 12 Stündige Foltersitzung, die Ali bei vollem Bewusstsein überstehen musste.

Nach gut einer Woche in der Ali von Lucelin und magischen Hilfsmitteln geheilt wude, entstand Beutelchen.

Beutelchen, hat (fast) unbegrenztes Fassungsvermögen, den Suchenden Finger, Wegzehrung, repariert sich selbst und kommt mittels Apport zu Ali zurück. Außerdem weiß Ali immer über den Aufenthaltsort von Beutelchen bescheid.

Regelkorrektur: Nach der Übertragung in die Gildenmagische Repräsentation bleibt das Artefakt ein Ritual, welches erlernt werden müsste und ist nicht zu einer Artefaktvariante geworden. Es Entfällt die eigene Hautkompomente und damit die Shizophrenie. Dafür müssten die Rituale von Kadak erlernt werden (400 AP für Bindung, Suchender Finger, unendliches Fassungsvermögen und ewige Wegzehrung).  Mit den meisten Meistern habe ich mich aber darauf geeinigt, dass Alis Shizophren bleibt und dafür die Rituale nicht erlernt werden müssen,

Geschichte von Alis Kraftspeicher und dem Wurzelkristall (Nicht vom Regelwerk umfasst, als Sangurit übertragbar)

Ali hat seinen Kraftspeicher als Belohnung erhalten, als er während eine Sturmes auf einer fliegenden Festung ein Lager von Wurzelkristallen zerstört hat. Dabei hat er den einzigen originalen Wurzelkristall gesichert, ihn mit seinem Körper und Leben genährt und zu Kadak gebracht. Diese Wurzelkristalle sind in der Lage sich durch Lebensopfer "Fortzupflanzen" und können zu Tore in anderen Globulen gezüchtet werden. Dabei können aber extrem instabile Fälschungen entstehen. Als Ali den originalen Wurzelkristall zu Kadak brachte, war das der Entscheidene Punkt für die Rückkehr nach Aventurien. Als Belohnung wurde Ali ein Splitter des Wurzelkristalles gegeben (um in diese Globule zurück zu kehren) und der Kraftspeicher.

Regelkorrektur: Der Kraftspeicher ist Sanguritkristall für 50 AsP. Er ist durch Blut auffüllbar: 10/1 Tierisches Blut, 5/1 Fremdblut, 2/1 Eigenblut. Er kann 7 AsP pro KR freigeben.  Der Auslöser ist der Satz "Wazwad (Name de Artefakt) erhöre mich". Außerdem pulsiert das Artefakt, als wär es Lebendig und verursacht die Wahnvorstellung, dass es mit dem Besitzer spricht. Dieser Wahnvorstellung zu widerstehen, erfordert eine Selbstbeherrschungsprobe +2, die Monatlich wiederholt wird. Bei jeder gelungenen Probe wird die Probe erleichtert bis zu einem Max von 5, bei jedem misslungen Proben wird sie erschwert bis zu einem Maximum von 7.

Geschichte von Ali's Schizophrenie (Nachteil ist nicht vom Regelsystem umfasst)

Ali, als ausgebildeter Grangorer Illusionist hätte ich niemals träumen lassen, dass er einmal zu den berüchtigsten Magierrn gehören soll. Eher durch einen Unfall wurde Ali durch einen Dämon in eine nahe gelegte Globule geworfen. und traf dort auf seine heute versorbenen Kameraden. Um zurück nach Aventurien kehren zu können musste die Gruppe eine feindliche Organisation besiegen, welche frauen und Kinder aus aventurien entfürte um sie zu chimären zu machen, die ihre Armee stärken sollten. Diese Gruppe versuchte die Kraftfoki der Globule unter ihrer Kontrolle zu bringen u diee Globule auf Aventurien stürzen zu lasen. Ali schwor sich damals die schwarze Magie zu erlenen um sie zu verstehen um ihre Feinde bekämpfen zu können.

Immer schlimmer entwickelte sich der Konflikt zwischen den Parteien doch am Ende gelang es Ali Dank einer mächtigen Illusion, der Macht Borons und dem opfer all seiner Kameraden das feindliche Heer mit ihren eigenen Soldaten zu vernichten.

Dazu nutzte Ali die Eigenheit der Chimären aus. Sie explodierten, bei dem glauben zu sterben und gaben die gefangenen Seelen der Frauen und Kinder wieder Frei. Mittels Geisteruf und Borons macht rief er die Geister aller Frauen und Kinder Zusammen um die letzte Festung und die darin bfindlichen schwarzmagier und Dämonen zu vernichten.

Doch Borons Hilfe war nicht für umsonst. dämonisch berührte Kinderseelen fing Ali in dieser nacht, und sollte diese + 500 Dukaten, die er erbeutete an den Borontempel übergeben, sobald er nach Aventurien zurückkehrte. Doch nicht nur das. Von diesen Augenblick an und für alle Ewigkeit, sollten in Ali zwei Seelen wohnen. seine Helle und siene Dunkle Seite sollen von nun an wähend jeder Boronstunde über die Kontrolle des Körpers kämpfen um zu entscheiden, ob sein Schwur das böse zu bekämpfen oder de Wahnsinn dem er begegnete, stärker in ihm werden. (ali hat diverse Bücher studiert, die versuchen ihn auf die dunkle Seite zu ziehen)

Alchemistische Rezepte von Ali

  • Stinktöpfchen
  • Klugheitselixier
  • Mutelixier
  • Charismaelixier
  • Konstitutionselixier
  • Respondarium
  • Waffenbalsam
  • Antidot
  • Heiltrank
  • Restorarium
  • Schlaftrunk
  • Unverwundbarkeitselixier
  • Zaubertrank
  • Retro Elixier (aus Anatomia Mortis)
Tiere von Ali Shafir ibm:
Ali Shafir ibm hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Laila saba Lucan sâla Mordai":
Enge Freundin
"Laila saba Lucan sâla Mordai" zu "Ali Shafir ibm":
Freund und Mentor
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Sefirajida sunni Omar sâla Zendijin":
zufällig begegnet mit selbem Ziel
"Sefirajida sunni Omar sâla Zendijin" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Abu-jian ibn Kazan":
zufällig begegnet mit Schuldbrief
"Abu-jian ibn Kazan" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Angrolan Sohn des Angrolosch":
Unbekannter
"Angrolan Sohn des Angrolosch" zu "Ali Shafir ibm":
Verdächtige Person
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Wahnfried Okenheld":
Potential
"Wahnfried Okenheld" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Yerdawan-jian ibn Rastafan-eran":
Wertvoller Verbündeter
"Yerdawan-jian ibn Rastafan-eran" zu "Ali Shafir ibm":
Verbündet
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Haschnabah-oran ibn Rastafan-eran":
Vertrauenürdiger Freund
"Haschnabah-oran ibn Rastafan-eran" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Beleno de Aralzin":
Spannende Begegnung
"Beleno de Aralzin" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Pedder Peddersen":
Rätselhafter Mann
"Pedder Peddersen" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Zhandur ohne Stamm":
seltsamer Bekannter
"Zhandur ohne Stamm" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
Kein Avatar
"Ali Shafir ibm" zu "Dajin ibn Seyshaban":
Bodyguard
"Dajin ibn Seyshaban" zu "Ali Shafir ibm":
Keine Angabe
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert