Albin Firnjan (Held von "Felizita")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Nivese
Kultur : Bornland
Profession : Hüter der Jagd (Geweihter des Firuns)
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : Keine Angabe
Alter : 25
Größe : 1,75 Schritt
Gewicht : 165
Haarfarbe : Kupferrot
Augenfarbe : hellbraun
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Albin hat von seiner nivesischen Mutter die kupferroten Haare geerbt, die er nun zumeist zu einem schulterlangen Zopf gebunden trägt. Seine Augen sind von einem ungewöhnlich hellem Braun, manchmal mit grünlichen Einschlag, wenn das Licht richtig steht. Seine Größe ist recht durchschnittlich, auffallen tut er mehr durch seine Kleidung und Auftreten allgemein.

Hintergrund

Albin kommt eher nach seiner nivesischen Mutter. Als sein Vater, ein niedriger Adeliger aus dem Bornland sie heiratete sorgte er damit nahezu für einen Skandal. Dessen Vater hätte ihn wohl auf der Stelle als Erben aberkannt, wäre er nicht sein einziger Sohn.

Als Albin 14 wurde glänzte er bereits durch ein ungewöhnliches Geschick mit dem Bogen, welches er sich durch viel Übung, aber auch durch seinen ungewöhnlichen Sehsinn erarbeitet hatte. Daraufhin wurde der ansässige Firunpriester auf ihn aufmerksam und nahm in unter seine Fittiche, zum Schreck des Vaters. Denn Albin zeigt sehr bald, dass ihm der Dienst an Firun mehr zusprach als seiner Pflicht als Adelsspross nachzukommen und wurde offiziell der Novize des Priesters im Tempel von Festum, wobei sie doch recht selten Zeit dort verbrachten.

Als Albin bereit war für seine Weihe, ist er wohl am Alavi-See gelandet, wo er einen Firunluchs bezwingen musste. Dieser fügte ihm im Kampf mehrere Beiß- und Kratzwunden zu, hauptsächlich auf den Armen.

Nach seiner Weihe ist er viel im Bornland umhergereist um zu kontrollieren, ob die Adeligen das Wild schonen und sich grundsätzlich an die Firungefällige-Jagd halten, was ihn zu einem Hüter der Jagd gemacht hat.

Tiere von Albin Firnjan:
Albin Firnjan hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Albin Firnjan hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert