Torgard Wasserlicht (Held von "Felizita")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Thorwaler
Kultur : Thorwal
Profession : Noviziat an der Küste (Geweihter des Efferd)
Zweit Profession : -
Geschlecht : W
Tsa-Tag : Keine Angabe
Alter : 19
Größe : 1,76
Gewicht : 81
Haarfarbe : Rot
Augenfarbe : Blau
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Die für eine Thorwalerin recht kleine Torgard kombiniert eine lange, fließende rote Mähne, die jedem sofort auffält mit tiefen blauen Augen. Aus ihrem Auftreten ist eine innere Stärke, Ruhe und Ausgeschlossenheit, aber auch eine beunruigende Aura zu lesen. Im Gespräch ziert ein schönes, freundliches Lächeln ihr Gesicht mit recht harten Gesichtzügen, doch wirken ihre Augen manchmal seltsam abwesend.

Hintergrund

Torgard Wasserlicht hat ihren Spitznamen ihren leuchtend blauen Augen und ihrer Weihe als Priesterin Efferds zu verdanken. Das sie in Olport, einer thorwalischen Stadt, ihr Noviziat angetreten hat, grenzt sie von ihrer Umwelt ab, da diese eher Swafnir verehren.

Mittlerweile ist sie praktisch die Tempelvorsteherin, da der einzige andere anwesende Priester fast zu alt geworden ist, um sich um die anfallenden Aufgaben zu kümmern. Deswegen hat er sie auch ungewöhnlich früh vor ihre Prüfung gestellt, die darin bestand, das Boot des Tempels von innen wie außen wieder in Schuss zu bringen, während es im Hafen lag.

Während sie nun die meisten Aufgaben im Tempel übernommen hat, ist er damit beschäftigt, einen neuen Novizen auszubilden. Das es nun noch einen angehenden Priester im Tempel gibt, ist wohl auch der Grund, weshalb Torgard sich überhaupt auf die Götterqueste eingelassen hat. Ohne den Novizen, der ihrem alten Lehrmeister hinterherräumt hätte sie zumindestens ein schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen, auch wenn es auf göttlichen Wunsch ist.

Tiere von Torgard Wasserlicht:
Torgard Wasserlicht hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Torgard Wasserlicht hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert