Kallikles A'Pyrgos dyll Paros (Held von "Glaukon")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Landadel (Zyklopeninsel)
Profession : Höfling
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : Keine Angabe
Alter : Keine Angabe
Größe : 1,81 Schritt
Gewicht : 81 Stein
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Stand : Adel
Titel : Kyrios
Aussehen
Glaukon hat noch keine Beschreibung eingegeben.
Hintergrund
  • Geboren als einziges Kind, Vater Gorias, Mutter Insina
  • Erbe des Lehens Pyrgos, ein kleines Gebiet an der südlichen Küste von Pailos, auf dem nicht viel mehr als der Turm seiner Familie sowie ein paar kleine Gehöfte von Schafhirten stehen
  • Wurde aufgezogen als Mündel der Familie dyll Aralthis, der wichtigsten Familie im Purpurhandel auf Pailos, um ein umfassenderes Wissen zu erwerben, als es auf dem abgelegenen Sitz seiner Eltern möglich gewesen wäre (Oberhaupt Horakles, nicht erwiderte Liebe zu Phylinna, die mit einem Offizier der seeköniglichen Flotte und entferntem Verwandten des Seekönigs, Mironos dyll Thaliyin, verheiratet wurde; hierin liegt einer der Gründe für Kallikles grenzenlosen Ehrgeiz). Hier erwarb er auch seine Passion für die Jagd, während der Horakles zumeist seine Geschäftsabschlüsse zu verhandeln pflegt.
  • Die neue Archontin von Pailos und frühere Hylailer Seesöldnerin Arakne Cosseira hegt wenig Interesse am Handel und der Wirtschaft ihrer Insel und so ist es Kallikles gelungen, als niederrangiger Außenseiter mit viel Überredungsgeschick, Schamlosigkeit, Ehrgeiz und den richtigen Kontakten in den Rang ihres „Wirtschaftsministers“ („Meister der Münze“? Berater? Geheimrat?) aufzusteigen
  • Als die überaus betuchte aranische Händlerin aus Elburum und Handelspartnerin des aranischen Königshauses Neraidana saba Aylalind in Teremon, der Hauptstadt Pailos, große Mengen Purpur erworben hatte, das jedoch teilweise von Purpurschnecken aus einem Gebiet gewonnen wurde, auf das die Familie dyll Aralthis Anspruch erhebt, jedoch derart unzugänglich liegt, dass verschiedene unabhängige Sammler dort ihre Arbeit verrichten, gelang es Kallikles mit der richtigen Mischung aus Überredungskünsten, Bestechung und einem ausgiebigen Jagdausflug mit seinem einstigen Ziehvater, das Geschäft dennoch unter Dach und Fach zu bringen, das der Archontin einen erklecklichen Zollertrag und der aranischen Händlerin enormen Profit sicherte.
  • Die Belohnung, so die Händlerin, könne Kallikles selbst aussuchen. Seine Wahl fiel auf eine ihre Leibwächterinnen, Shanhazadra, die für die nächsten zehn Jahre ihren Dienst für ihn versehen werde – eine Wahl die nur zum Teil darin begründet ist, dass Kallikles im Auftrag (welcher Auftrag genau könnte passen?) von Arakne Cosseira Pailos in Richtung Hylailos verlassen wird und eine eigene „Hausmacht“ für nötig hält, denn die Stimme der Leibwächterin ähnelt nur zu sehr der einer gewissen Phylinna dyll Aralthis.

Tiere von Kallikles A'Pyrgos dyll Paros:
Kallikles A'Pyrgos dyll Paros hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Kallikles A'Pyrgos dyll Paros hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert