Gorm Haraldsson (Held von "Dolosch")
Regelwerk : DSA 5
Volk : Mensch
Kultur : Bornländer
Profession : Firungeweihter
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 20.04.1016
Alter : 23
Größe : 1,96m
Gewicht : 90 kg
Haarfarbe : hellgrau
Augenfarbe : blau
Stand : Keine Angabe
Titel : Keine Angabe
Aussehen
Dolosch hat noch keine Beschreibung eingegeben.
Hintergrund

Als elftes Kind armer Eltern im Bornländisch/(Schwarz-)Tobrischen Grenzland musste Gorm schon früh zum Lebensunterhalt seiner Familie beitragen. Sein Talent zur Jagd kam ihm hierbei sehr zu pass. Mehrfach als "Wilderer" verhaftet, konnte er sich durch seine Jugend und durch Vorführung seines Talentes meist vor Strafen retten. Beim letzten Male im Alter von 14 Jahren half dies aber nicht mehr weiter: Er wurde zum Tode verurteilt!

Nur durch die Intervention eines wandernden Firun-Geweihten wurde er gerettet. Der Geweihte hatte erkannt, dass das unglaubliche Jagdglück des Jungen auf mehr beruhte, als auf gutem Umgang mit dem Bogen. Der Geweihte, Bruno Beornason, versprach, den Jungen in die Lehre zu nehmen und bürgte für dessen Wohlverhalten. In den folgenden Jahren lernte Gorm nicht nur die Jagd, sondern auch die Hege und Pflege der Natur und ihrer Kreaturen. Auf ihren Märschen durch unberührte Wälder versanken Meister und Schüler in tiefen Meditationen und Gesprächen über den Firuns-Dienst. Der Firun-Geweihte ist kein Theoretiker oder Bücherwurm - er ist Praktiker! Die Natur schreibt ja auch keine Bücher ...

Das generationenalte thorwalsche Blut in seinen Adern sorgte von Beginn der Ausbildung an für eine Affinität Gorms zum rauhen Leben in der Natur und zu den kalten Aspekten Firuns (Eisbärengestalt und Froststurm). Ebenso sorgte seine robuste Konstitution für einen kräftigen Energiefluss Gorms. Im Rahmen seiner Weihe in Festum empahl Bruno Beornason den Tempelältesten, den jungen Gorm als Hüter des Waldes durch das Land zu schicken.

Als Hüter des Waldes verfolgte und verfolgt Gorm nun Jagdfrevler und ganz allgemein Feinde der unter dem Schutze Firuns stehenden Natur und sollte Konflikte zwischen den Städtern und der Landbevölkerung schlichten. Als erklärter Gegner von Sklaverei und Leibeigenschaft ist Gorm in den vergangenen Jahren regelmäßig in Konflikt mit den lokalen Bronnjaren geraten, die sich natürlich auch bei den Tempelältesten beschwerten.

Eine Lösung des Problems bot sich wie von selbst an, als der Praios-Tempel um die Abstellung eines erfahrenen Führers und Waldläufers zur Unterstützung einer wichtigen Mission bat. Die Mission hatte die Aufklärung schwarzmagischer Umtriebe in Tobrien und den umliegenden Gebieten zur Aufgabe. Obwohl zu Beginn nur als kurzfristige Aushilfe angesehen, ist Gorm nun dauerhaft der Einsatzgruppe zugeteilt.

Tiere von Gorm Haraldsson:
Gorm Haraldsson hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Gorm Haraldsson hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert