Emerencia Bramftl (Held von "Curlenius")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Südliche Stadtstaaten (Südaventurien)
Profession : Geheimagent (Spitzel)
Zweit Profession : -
Geschlecht : W
Tsa-Tag : 28. Rahja 990 BF
Alter : Keine Angabe
Größe : 1,70
Gewicht : 70
Haarfarbe : Braun
Augenfarbe : Grün
Stand : Freie Frau
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Emerencia Bramftl, die von allen nur Emerela genannt wird, hat ein ausdruckvolles Auftreten, wenn sie es darauf anlegt. Ihr einziges Erkennungsmerkmal ist eine Tätowierung auf der rechten Brust. Doch nicht viele Frauen und erst recht nicht viele Männer können behaupten dieses zu Gesicht bekommen zu haben. Sie hat einen schlanken, nicht übermäßig schönen Körper, auch ihr Gesicht ist nicht vielsagend. Sie ist so schön, dass es ihr schon so manche Tür geöffnet hat aber nicht so schön, dass sich der überzeugte am nächsten Tag noch daran erinnert.

Hintergrund

Emerencia ist die Tochter von Ardo und Gerdalla Bramftl. Ihre streng-Travia-gläubigen Eltern zogen nach Mengbilla um dort die Geweihten zu unterstützen, doch noch Sittlichkeit in diesen Sündenpfuhl zu bringen. So wie ihr Name sollte auch Emerela ein Kind zweier Welten werden. Ihre Eltern flößten ihr eine große Loyalität zum Mittelreich ein, von dem ihre Eltern ausgezogen waren und zu welchem sie auch wieder zurückkehren wollten. Auch vor den großen Sünden Mengbillas konnte ihre Eltern sie behüten, doch der Moralkodex Travias begeisterte sie weniger. Sie war gerade 14 geworden, da hatten sich ihre Eltern zu weit aus dem Fenster gelehnt als sie gegen die großen Gilden vorgingen. Mengbilla hatte zwei ungeklärte Todesfälle mehr. Der Traviageweihte wollte das junge und beeinflussbare Mädchen aus dieser Stadt fortschaffen und fragte einen befreundeten Mittelreicher ob er das Mädchen zu Verwandten nach Wehrheim bringen kann. Dort angekommen lernte Emerencia den jungen Drego von Angenbruch kennen, der zu diesem Zeitpunkt auf der dortigen Schule studierte und sich auf seine Arbeit beim KGIA vorbereitete. Auch wenn Emerencia sich doch immer mehr zu ihresgleichen hingezogen fühlte, so verliebte sie sich doch in den jungen Soldaten und übernahm seine heißbrennende Liebe zum Kaiserreich und seine tiefste Ergebenheit gegenüber den Nachfahren Retos. Sie verbrachten jede Stunde zusammen, die Drego frei hatte und Emerencias Onkel und Tante freuten sich schon ihre Nichte an eine so gute Partie zu verheiraten, doch Drego konnte Emerencia nicht heiraten. Nicht nur das es nicht standesgemäß war, ein Umstand der Drego ziemlich am Arsch vorbei ging, bei seiner Arbeit als Agent des KGIA konnte er nicht heiraten. Dazu kam das er diesen Fakt weder Emerencia noch sonst wem erzählen durfte. Als er im Zuge der Answinskrise aber einen UNterschlupf brauchte, wendete er sich an Emerencia. Doch eine Nachbarin verriet sie und so wurden ihre letzten Lebenden Familienmitglieder ihre Tante und ihr Onkel wegen Verstecken von Hochverrätern hingerichtet. Emerencia ging daraufhin mit Drego und wurde von ihm unter Zustimmung von Nemrod an den Albernischen Königshof geschickt um dort die geheimen Unterlagen zur Answinkrise mit Namen von Sympathisierenden zu besorgen. Nach erfolgreichem Ausführen wollte sie Drego erneut aufsuchen, aber er war unterwegs. Auch wenn sie nie offiziell aufgenommen wurde, so liegt ihre Loyalität bei Nemrod und Retos Nachfahren und so tut sie alles um dem Kaiserreich zu helfen und wartet verzweifelt auf eine Aufgabe von Nemrod oder eine Nachricht Dregos.

Tiere von Emerencia Bramftl:
Emerencia Bramftl hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Emerencia Bramftl hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert