Firnglas von Wirth (Held von "PoFil")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Südliche Stadtstaaten (Südaventurien)
Profession : Dieb
Zweit Profession : -
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 16 Efferd 985 nBF
Alter : 22
Größe : 186 Halbfinger
Gewicht : 86 Stein
Haarfarbe : Pferdeschwanz Schwarz
Augenfarbe : Dunkelbraun
Stand : Adeliger - Haus von Wirth
Titel : Edler Herr
Aussehen

Firnglas von Wirt ist ein sehr ruhiger und berechnender Mann, der mittlerweile 22 Jahre alt ist. Das auffälligste an dem Mann, der seine schwarzen Haare so offen trägt, dass sie seine vornehme blasse Haut betohnen, sind die sicherheit verbreitende Glöckchen. Ein sanfter melodischer Klang umgiebt ihn, wenn er seine Katze streichelt. Ein feines klirren umgibt ihn wenn er tee trinkt. Ein rythmisches Lied umgibt ihn wenn er voll gerüstet in den Kampf zieht. Die glocken verbreiten sicherheit, wenn er mit fast geräuschlosen Schritten gedankenverloren durch sein Bordell oder durch die Wiesen der unerforschten Welt zieht. Sie warnen die Menschen vor, wenn sie ihn nicht bemerken und sie beruhigen Frauen, wenn er hinter ihnen her geht. Sogar seine Katze folgt und findet ihn durch das hypnotische Wechselspiel der drei Glöckchen. Doch jeder der Firnglas kennt weiß auch, dass diese Sicherheit spendenden Glöckchen das bedrohlichste an ihm sind. Schicksale werden umgeschrieben, wenn die drei glöckchen schweigen. 

Hintergrund

Zusammenfassung der Themen:

Leben in Brabak

Seine Nostrianische Vergangnheit+ Lebensziel

Seine Faulheit

Firnglas und Sklaven

Meisterinformationen! 

Leben in Brabak: Er liebt die Brabakische Architekur: Hier sind die Häuser so grade, nicht so wie die in Nostria, die alle so schief sind. Mittlerweile hat der junge Adelige Verbindungen zu einem Brabakischen Magier aufgebaut, von dem er regelmäßig besucht wird um gemeinsam mit ihm in dem Tempel der Rahja zu entspannen, oder ihn bei seinem Studium zu motivieren in dem er selbt durch einige Bücher des Studiosi blättert.

Seine Nostrianische Vergangenheit + Lebensziel: Wir Nostrianer gehören zu den Menschen die es am schwersten haben. So haben wir die meiste Zeit des Jahres nur schnee. Die 7 Winde und das eisige Meer überschwemmen unsere Städte seit jeher. Aber wir haben gelernt damit umzugehen. Wir haben künstliche Hügel mit Binsen und hohen Gräser angelegt, um den Wind zu fangen und große Stauden um die Wellen zu bändigen. Doch ich befürchte, dass die großen Veränderungen an der Landschaft die Götter aufbringen. Doch statt sich darauf zu konzentrieren, konzntriert man sich auf die Andergaster und die Orks im Norden. Doch ich bin mir sicher, wenn ich stark genug geworden bin, dann kann ich was ändern! Auf Diplomatischem Weg!

Seine Faulhiet: Firnglas geht mehr als regelmäßig in den Rahja Tempel um den Stress und der Last des täglichen Lebens zu entkommen. Schließlich kann er nur dort seine Faulheit richtig fröhnen, ist er an gewissen Tagen schließlich sogar zu faul für den Akt und lässt sich einfach nur von einer geweihten füttern.

Firnglas und Sklaven:

Aus naheliegnden Gründen (siehe MI) ist es Firnglas wichtig zu merken, dass es noch Wesen gibt die weit unter ihm stehen. Er kann seiner SIcht nach seinen eigenen Wert nur beweisen, indem er Sklaven und alles was einen niedrigeren SO als er hat das auch merken lässt

Im Nachfolgenden sind Meisterinformationen, die nur Spielleiter einsehen dürfen!!!

Geburtsname/Tarnidentität

Gegenproben/werte

Erzählte Geschichte

Bekannte Alchemierezepte

Geburtsname: Lucan Imaculo Flaminio Piriones! ruhiger Kosename: Imaculito! zur Betohnung der Tatkraft: Imac  

Tarnidentität: Finrglas der vornehmen Wirth. Das Adelshaus "Haus von Wirth" exitiert tatsächlich. Bekannt ist Andrio von Wirth. Mein Imaculo gibt sich als ein jüngerer Bruder von ihm aus.

Gegenprobe: gegen meine Verkleidenprobe:  Passendes Talent+ 15

                      gegen mein gefälschten Adelsbrief: Heralik + 17 

Gespielter SO: 13

Wahrer SO: 2

Erzählte Geschichte: Mein Name ist Fringlas aus dem Hause Wirth Ich bin ein Hoher Herr aus Nostria. Meine Lieben Leute, ich wage es gar nicht laut auszusprechen, aber der Nostrische Adel ist verdorben. Reine Fetternwirtschaft! In die Hohen Ämter kommen nur Familienmitglieder von gebürtigen Adeligen, niemals von Leuten die es verdienen. Auch wurden die Werte und die Aufgaben der Adeligen während der ewigen Kriege vergessen. Nicht mehr das Volk wird beschützt von den Adeligen, sondern der einfache Sohn beschützt den hohen Herren.

Ich konnte so nicht Leben. Ich will meinen Wert als Adeligen beweisen. So stelle ich mich mit einem Schwert vielleicht besonders ungeschickt an, aber nicht jeden Schurken muss man mit einem Schwert in die Flucht schlagen. Ich will meine Leute beschützen und dabei nie wieder Blut vergießen müssen. Das ist mein Ziel!

 

Alchemistische Rezepte: (schmutziger Trick, Immer dabei)

Eulenträne, Heiltrank, Schwadenbäutel, Stinktopf, Tränenkraut, Responarium Antiot, Schlaftrunk, Unverwundbarkeit, Bannpulver gegen Geister

Tiere von Firnglas von Wirth:
Beziehungen:
Firnglas von Wirth hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert