Alrik von Luring (Held von "BenBarni")
Regelwerk : DSA 5
Volk : Mensch
Kultur : Mittelreicher
Profession : Kriegerin
Geschlecht : M
Tsa-Tag : 13. Boron 1022
Alter : 16
Größe : 182
Gewicht : 82
Haarfarbe : dunkelblond
Augenfarbe : blaugrün
Stand : Adelig
Titel : Keine Angabe
Aussehen

Alrik von Berg ist optisch ein durchschnittlicher mittelländischer Krieger wie der Aventurier ihn sich vorstellt.

Lederrüstung, Rucksack, Lederschild und, oh ho, ein Streitkolben.  

Hintergrund

Geboren wurde ich irgendwo zwischen dem Neunaugesee und Gareth auf einem Planwagen.

Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg von Alriksfurt oben im Tobrien zur Hauptstadt des Mittelreiches, um dort eine Anstellung bei Hofe anzutreten.

In Gareth angekommen, arbeitet mein Vater Arko als Stallmeister und meine Mutter Amuri als Küchenhilfe in einer der zahlreichen Vorhöfe des kaiserlichen Palastes.

In meinen ersten Lebensjahren nahm mich Mutter immer mit in die Küche, wo ich schnell die Herzen der anderen Damen gewann. Man betüdelte mich nach allen Regeln der Kunst, jedenfalls erzählte mir dies meine Eltern.

Dort lernte mich auch die hohe Dame Oleana von Luring und Berg kennen, welche ebenfalls einen Narren an mir gefressen hatte. Im Verlaufe der Zeit entstand zwischen meinen Eltern und der Adelsfamilie von Luring ein gutes, aber immer noch standesgemäßes, Verhältnis. Unter dem Schutz des Adels überstanden meine Eltern und ich die verwirrenden Zeiten des Massakers von Mühlingen 1024 BF und die Verherrung der Stadt in den Jahren des Feuers 1027 - 1028 BF durch die Schlacht in den Wolken.

Aufgrund der Bemühung der hohen Dame Oleana durften dann meine Eltern ihre Anstellung auf das Anwesen in Gareth der von Luring´s verlegen. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade einmal 4 Sonnenumläufe alt.

Bis zu meinem 8. Lebensjahr war mein Alltag eine wunderbare Welt, trotz Schule. Auf dem Anwesen der von Luring´s gab es immer was zu entdecken und tuen. Wir, meine Freunde und ich, packten mit an und beten brav zu den Zwölfen, so wie es meine Eltern und deren Eltern pflegten.

Aber in diesem einem schicksalsträchtigen Winter 1030 BF nahm mir, verzeiht, holte der Gott Boron meine Eltern. Wie mir berichtet wurde herrschte damals eine schreckliche Krankheit in Gareth, an der letztendlich erst mein Vater und dann meine Mutter starb.

Die hohen Herren der Adelsfamilie von Luring, allen vorran die Dame Oleana von Luring und Berg, entschieden sich dafür mich als Ihren Adotivsohn anzunehmen. So kam es, dass ich nun einen Nachnamen tragen konnte. Von Luring.

Mein Ziehvater fing bald an mich in seiner Berufung zu unterweisen, wohlwissend dass ich nie in den Rang eines Ritters erhoben werden könnte. So lehrte er mich die Prinzipien und Praktiken des Kriegertums. In Zeiten seiner Abwesendheit, lies er mich durch Lehrer weiter unterrichten. Meiner Ziehmutter gefiel dies nicht sonderlich und des öfteren hörte man beide lauthals diskutieren. Letztlich "durfte" ich dann, auf drängen der hohen Dame, noch weiteres Wissen anhäufen.

Im Jahr 1037 BF erhielt ich meinen Kriegerbrief und zog für ein Jahr mit meinem Ziehvater Danos von Luring durch die Lande, so wie er es immer machte. Kaum nachdem das Jahr vergangen war, schickte er mich auf meiner eigenen Wege, um mir die Hörner abzustoßen und so manche Probe zu bestehen. Diese Wanderschaft soll mindestens ein Jahr bestehen, allerdings dürfte ich jederzeit nach Gareth zur Familie zurück.

Nun bin ich unterwegs nach...

Ja wohin eigentlich?

Dorthin wo mich das Schicksal hinträgt?

Tiere von Alrik von Luring:
Alrik von Luring hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Avatar
"Alrik von Luring" zu "Adeptus Lucardus Viburn Baron v. Sturmfels":
Gruppen Charakter
"Adeptus Lucardus Viburn Baron v. Sturmfels" zu "Alrik von Luring":
Gruppen Charakter
Kein Avatar
"Alrik von Luring" zu "Darian":
Gruppen Charakter
"Darian" zu "Alrik von Luring":
Keine Angabe
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert