Pjerow Sokolowski von Wosna (Held von "Glaukon")
Regelwerk : DSA 4.x
Volk : Mittelländer
Kultur : Mittelländische Städte
Profession : Einbrecher
Zweit Profession : Wirt
Geschlecht : M
Tsa-Tag : Keine Angabe
Alter : 31 Götterläufe
Größe : 1,74 Schritt
Gewicht : 74 Stein
Haarfarbe : Schwarz
Augenfarbe : Braun
Stand : Freier
Titel : -
Aussehen

Pjerow ist ein sehniger Mann von etwa 30 Götterläufen. Das tiefschwarze Haar fällt ihm locker auf die Schultern, der Vollbart ist präzise gestutzt. Seit seiner Ankunft in Norburg trägt der Festumer meist eine schwarze Tunika sowie einen alten Dreispitz, unter dem ein hellwaches Augenpaar hervorblitzt. Dass sich Pjerow, dem der Schalk meist ins Gesicht geschrieben steht, trotz impulsiver Anwandlungen in seinen Handlungen meist treiben zu lassen scheint (häufig in Richtung alkoholischer Getränke, Rauschmittel und schöner Frauen) ist dabei nur vordergründig ein Widerspruch. Schließlich hat Väterchen Phex für alles gesorgt und hält ganz offensichtlich seine Hand schützend über ihn.

Hintergrund

Auch wenn er gerne die ein oder andere Geschichte zum besten gibt, bleibt Pjerow auf sein bisheriges Leben in Festum angsprochen meist eher vage. Geboren und aufgewachsen, so viel gibt er preis, ist er im Hafenviertel der bornischen Hauptstadt als Sohn einer Schankmagd, in deren Fußstapfen er auch treten sollte, bis er Hals über Kopf die Stadt verlassen musste. Je nachdem, wann man ihn fragt, war der Grund dafür, dass er sich als kampferprobter Söldner mit seinen Auftraggebern überworfen hatte, als erfolgreicher Wirt kein Schutzgeld zahlen wollte oder als Kopfgeldjäger eine örtliche Unterweltgröße ausgeschaltet hatte, deren Familie Rache schwor. Die einzige, die ihm diese Geschichten zumindest teilweise auch abzunehmen scheint, ist dabei Banjeschka, eine junge, blonde und überaus trinkfeste Schönheit, die sich ihm auf dem Weg nach Norburg angeschlossen hat, wo Pjerow einen guten alten Freund hat, der ihm sicher für eine Weile aushelfen kann, bis sich in Festum alles wieder beruhigt hat: Den Bierbaron Vito Siveling.

Tiere von Pjerow Sokolowski von Wosna:
Pjerow Sokolowski von Wosna hat noch keine tierische Begleiter.
Beziehungen:
Pjerow Sokolowski von Wosna hat noch keine Beziehungen zu anderen Helden.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert