Nebelwölfe
Bundesland : Hessen
Region : Fulda
Ort : Fulda
Regelwerke : DSA 4.x
Spielersuche : Wir suchen im Moment nicht nach weiteren Mitspielern.
Spielhäufigkeit : Wir spielen etwa zweimal im Monat.
Spieltage : Samstag
Spielzeit : Abends, Nachts
Kurzbeschreibung : Spielgruppe Nebelwölfe
Gruppenbeschreibung

Wer wir sind...

Wir sind eine recht gestandene DSA-Truppe in FULDA (Hessen), deren Alter zwischen 24 und 36 Jahren liegt. Manche von uns können - auch gemeinsam - auf eine lange DSA-Geschichte zurück blicken. Unseren aktuellen Geschichtsstrang bespielen wir nun etwa seit dem Frühjahr 2008. Gemein ist uns allen, dass wir uns in Aventurien wohl fühlen und epische, atmosphärische Abenteuer erleben möchten.

Was wir bieten...

Wir sind eine stimmungsvoll spielende Runde, die einen atmosphärisch möglichst dichten, aber ausgewogenen Spielstil bevorzugt. Will heißen: Charakter- und Simulations-RP – ohne dabei als ernste Regelfetischisten oder oberflächliche Hack'n'Slay-Liebhaber zu gelten. Unsere Spieler bieten einen ausgearbeiteten Hintergrund und Interesse an der Welt Aventurien, unsere Charaktere die Möglichkeit zu politischen Verstrickungen in Regionen und Reichen, unser Forum eine Planungsmöglichkeit und Übersicht zu allem wichtigen rund um die Abenteuer...

Wir spielen mit einigen Expertenregeln nach Version 4.1, verzichten dabei weitgehend auf Hausregeln, nutzen auch mal Bodenpläne und Zinnfiguren, das ganze jedoch stets in stimmungsvoller Atmosphäre mit musikalischer Untermalung der Szenen – eine umfangreiche Soundtrack-Sammlung ist vorhanden.
Wenn wir meist nach einem gemeinsamen Abendessen mit dem Spiel angefangen haben, versuchen wir möglichst in der Rolle zu bleiben und so wenig Außer-Aventurisches zu besprechen, wie es eben geht.

Welche Ziele wir uns stecken...

Wir bespielen aktuell ein Aventurien im Jahre 1019 BF/26 Hal und haben nach einer einleitenden Albernia-Kampagne (im von Isoras Handstreich gebeutelten und vom Bürgerkrieg zerrütteten Havena/Alberina) und weiteren Zwischenstationen in Khunchom und auf Maraskan die Borbarad-Reihe angefangen. Diese hat keiner von uns bisher mehr als zur Hälfte erlebt und wir brennen darauf! Bereits in der albernischen Vorkampagne und den Hintergrundgeschichten der Helden legten wir Verknüpfungen für die Gezeichneten-Reihe, um später rollenspielerisch interessante Szenen und Begegnungen erleben zu dürfen...

Dazu planen wir an zwei von vier Wochenenden im Monat Termine ein, die möglicherweise ein Familien- oder Beziehungsleben beeinflussen: Samstag-Abende. Hierbei sei angemerkt, dass wir keine Herbst- und Winterspieler sind, sondern regelmäßig das ganze Jahr über die phantasitischen Lande Aventuriens bereisen.

Wer nun aus verschiedenen Gründen Einlass in unsere Hallen begehrt, der möge sich beim Pförtner melden und sich angemessen vorstellen...

Viele Grüße, Schneeschwinge

Mitglieder
Avatar
Gruppenverwalter
Mitgliederverwalter
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert