Tagebuch von Rainer Romrod-Son
Brevier des Weges der Exorzisten

Der Weg eines Exorzisten

Dieses Brevier ist ein Kodex und Orientierungshilfe für alle jene, die dazu Auserkoren sind andere vor den Mächten zu schützen. Hier gibt es Regeln, an die du dich halten sollst um effektiv deine Schützlinge zu schützen, und Tipps, falls du einmal weiter weist: 

Hier sind deine Regeln :

  1. Habe stets eine profane Waffe und Rüstung bei dir: Das wichtigste zuerst. Such dir eine Waffe und eine ordentliche Rüstung und lerne kämpfen. Du bist der Beschützer der dir anvertrauten Personen. Sie sollten nicht dich beschützen müssen, während du lange und komplizierte Zauber webst.  In vielen Situation, und vor allem bei einigen Wesen, kann der direkte Kampf generell die klügere Lösung sein. Dazu weiter unten aber auch mehr!
  2. Habe stets eine hohe Magieresistenz: Schon mal von einem Belkelel Dämon unter einen Herrschaftszauber gesetzt? Von einer Rostratte einen Fluch erhalten? Schon mal Zielschwierigkeiten am Ende des Zaubers bekommen? Wenn du unter Herrschaft stehst und deine Leute angreifst, oder plötzlich durch Flüche oder andere Effekte Handlungsunfähig bist, kannst du nicht gegen die Mächte kämpfen! Schütze dich dagegen!
  3. Sei stets körperlich fit: Egal ob klettern, schwimmen , rennen, springen oder reiten. Es ist immer wichtig sich so fit zu halten, dass man anderen helfen kann. Ein plötzlicher Sturz aus 5 Meter höhe muss nicht tödlich enden und wenn du danach noch handeln kannst, wirst du anderen Helfen oder sie vor Mächte beschützen und diesen einen guten Kampf liefern
  4. Habe stets die höhere Initiative: Keine Vorbereitung der Welt hilft dir, wenn du den richtigen Moment verträumst ihn zu verwenden. Übernehme die Kontrolle über feindliche Wesen, oder zieh deine Waffe und kämpfe, bevor die Macht weiß, dass du da bist. So wirst du zur Gefahr für die Gefahr!
  5. Habe dich stets unter Kontrolle: Goldgier, Neugier, Blutdurst, Arroganz, Eitelkeit, Brünstigkeit und viele mehr lenken dich von deinen Aufgaben ab. Wer sich nicht beherrscht, wird beherrscht, also meditiere und kläre deinen Geist. Jeder Schatten wird von den Mächten gegen dich verwendet werden.
  6. Sei Stets demütig: Das Verlangen nach Macht, egal aus welchem Grund, kann stets zu verderben führen. Das Herausfordern, egal welcher Wesen, kann stets zur Pervertierung oder Verführung führen. Du bist verflucht, sei dir dessen bewusst. Aber Akzeptiere es und du kannst damit genug gutes tun, ohne dass du nach mehr suchen musst. Das heißt vor allem: Provoziere die mächtigen nicht, sonst wenden sie sich gegen dich und das verlierst du immer. Zum Nachteil deiner Schutzbefohlenen
  7. Habe stets eine große Auswahl an profanen Werkzeuge: Es ist bekannt, dass sogar ein Anfänger unter den Beschwörern oder herbeirufern seine Diener Immun gegen Antimagie machen kann. Es ist bekannt das viele Wesen zu schnell, oder Klug sind um verzaubert zu werden. Was machst du, wenn kein Gardianum , Pentagramma oder Bannkreis wirkt? Richtig, kämpfen!
  8. Sei Stets vorbereitet: Sowohl das schwierigste, aber auch das wichtigste. Die Mächte sind heimtückisch, sie kommen im dunkeln und während du schläfst, Sie sucht Wege, auf die du nicht vorbereitet bist. Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, aber sei auf so viel wie möglich vorbereitet
  9. Verwende stets das mildeste Mittel: Nicht jeden muss man gleich töten, nicht jeden gleich verletzen. Habe ich schon kämpfen lernen erwähnt? Wer eine Chimäre oder einen Untoten mittels Pentagramma entschwört, sollte gleich hinterhergeworfen werden. Die Körper dieser armen Opfer werden Borongefällig verbrannt und nicht in den Niederhöllen dem Gegner gegeben.
  10. Habe stets einen kühlen Kopf: Egal ob in einer anderen Welt geworfen, in einem Traum gefangen oder in ein tiefes Loch stürzend. Behalte die Beherrschung, sonst wirst du beherrscht. Daher noch einmal abschließend: Lerne Kämpfen! In anderen Welten funktioniert die Magie anders, oder gar nicht verlass dich nicht auf Sie!

Hier sind deine Tipps:

  1. Wichtigste profane Werkzeuge:  1) Das Schwert: es zerschneidet nicht nur Fleisch, sondern auch astrale Fäden. 2) Die Wurfkeule: Schnell gezogen, schnell geworfen unterbindet es die meisten magischen Versuche. Denk an die hohe Initiative! 3) Die Pflanzenkunde: Peraine, unsere wichtigste Schutzgöttin hat für fast alle Probleme ein Kraut! Lerne sie zu nutzen. 4) Alchemie: Sie kann die Wirkung der Pflanzen verstärken, verhindern, dass dir Fehler unterlaufen und deinen Schutzbefohlenen das Leben retten. Sie stellt Sikarayan her und kann verhindern, dass du die Kontrolle verlierst. Aber Halte dich von Rauschmittel und giften Fern.
  2. Wichtige Allgemeine Verhaltensweisen: 1) Suche einen Weg deine Probleme ohne Magie zu lösen, so schaffst du keine neuen Probleme. 2) kläre jeden auf, dass du Magier bist, so kann dir keiner Geheimnisse unterstellen. 3) Frage jeden um Erlaubnis bevor du zauberst, so kann dir keiner einen Hinterhalt oder verrat vorwerfen. 4) Erkläre jedem was du zauberst, so kann dir keiner aus Angst in den Rücken fallen. 5) kläre mit den Mitmenschen ob du zaubern musst oder nicht, so kann sich der ängstliche darauf vorbereiten. 6) Gebe ungeübte keine Waffen, rennend sind sie besser dran, als von falschem Mut geleitet. 7)  Lege dich selbst in Ketten, so zeigst du anderen, dass du verstehst und von dir keine Bedrohung ausgeht 
  3. Wichtige Hilfsmittel von Peraine: 12 Göttertee verhindert Krankheiten,
  4. Wichtige Alchemistische Hilfsmittel: Elexiere der Tugenden, geben dir einen Schub, der garantiert, dass nichts Schief geht. Heiltränke retten Leben. Restorarien verhindern, die Verwandlung in Mächte. 
  5. Wichtige selbsterklärende magische Waffen: freie magische Kugel, für Schutzkreise gegen Untote und das Warnende Leuchten (mit Motoricus kannst die Kugel bei deinen Schäfchen lassen während du Untote erschlägst), Bewegung stören, Hellsicht trüben, Exposami (Auranalyse um Besessenheit festzustellen), Gardianum, Traumgestalt. Wahre Namen von möglichst vielen Wesen zusammen mit Zauberklinge und natürlich Bann und Schutzkreise. Das wichtigste Werkzeug für jeden Exorzismus außerhalb von Kämpfen, Flammenschwert, Zauberspeicher, Zukunftsrune, Schicksalsrune

Dieser Eintrag wurde am 7.06.2019 (17:56) verfasst und 453 mal aufgerufen.
Kommentare:
Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
Diese Webseite nutzt Grafiken aus dem "Das Schwarze Auge" - Fanpaket.
Wir freuen uns über deine Unterstützung:
Hinweis:
Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung | Impressum Verstanden und akzeptiert